PHZ Schwyz |
Entwicklungspsychologie |
Normaler Seminarraum |
Persönliche Notebooks |
Browser / Blackboard LMS |
nein |
- |
summativ |
MC |
70 min |
70 |
2 x 70 |
Iwan Schrackmann |
edit |
PHSG St.Gallen |
Entwicklungspsychologie |
3 grosse Seminarräume |
Persönliche Notebooks |
Browser / OLAT |
nein |
Nein |
summativ |
SC/MC/KPrim |
20 Min |
70 |
3 x 70 |
Martin Hofmann |
edit |
PHSG St.Gallen |
Theorie Sport |
2 grosse Seminarräume |
Persönliche Notebooks |
Browser / OLAT |
nein |
Nein |
summativ |
SC/MC/KPrim |
20 Min |
100 |
2 x 100 |
Martin Hofmann |
edit |
PHSG St.Gallen |
Humanbiologie |
normale Seminarräume |
Persönliche Notebooks |
Browser / OLAT |
nein |
Nein |
summativ |
SC/MC/KPrim |
20 Min |
25 |
2 x 25 |
Dominik Owassapian |
edit |
PH Zürich |
Sport: Trainingslehre Deutsch: Zwischenprüfung Deutschkompetenz Bildung und Erziehung: Zwischprüfung Bildung & Erziehung Medienbildung: ECDL |
Medienbildungräume der PH erweitert durch zusätzlichen Laptops |
Computer der PH ZH Desktop und Laptop (nach Wahl Windows oder Macintosh) |
Browser / ILIAS |
- |
- |
summativ |
|
45 - 120 Min |
80 |
Sport: 150 Deutsch: 450 Bildung & Erziehung: 450 Medienbildung: 50 |
Werner Willi |
edit |
PHSG St.Gallen |
CW Deutsch |
2 grosse Seminarräume |
Persönliche Notebooks |
Browser / OLAT |
nein |
Nein |
summativ |
SC/MC/KPrim |
90 Min |
25 |
2x25 |
Ralph Kugler |
edit |
PHBern |
Sprachkompetenzen (rezeptiv) Französisch / Englisch |
Computerraum |
Computer der PH |
Bulats |
nein |
Nein |
summativ |
MC, Multiple Matching, True/False, Lückentexte |
40-75 Min |
10 |
100-200 |
Jésabel Robin (Französisch), Susanna Schwab (Englisch), Eveline Lüssi (ICT) |
edit |
PHTG |
ILIAS Einstufungstest |
Medienraum/zuHause |
gemischt (PH/pers.) |
ILIAS |
nein |
Nein |
formativ |
|
60 Min. |
(12-15) |
ca. 210 |
Sonja Burgauer/Oliver Lang |
edit |
PHZ Luzern |
ICT-/Medienkompetenz - Selbsteinschätzung |
Private Notebooks / zuhause |
Persönliche Notebooks |
Browser / Interwise |
nein |
Nein |
summativ |
Skalierung 1-5 |
~45 Min. |
~ 300 |
~ 300 |
Kurt Schöbi |
edit |
Hep Lausanne (Vaud) |
ICT examen d'entrée HEP connaissance de base |
4 grandes salles info |
70 Imac |
Browser/Moodle |
nein |
Ja |
summativ |
Multiple choice |
max 1h en général 20min |
200-300 |
200-300 |
Bernard Baumberger |
edit |
PHZ Zug |
Umgang mit Heterogenität in der Schule |
Aula und weitere Seminarräume |
Laptops der Studierenden |
Browser / Blackboard |
nein |
Nein |
summativ |
|
45 Min |
ca. 80 (alle 2. Semester) - je einzeln aber gleichzeitig absolviert |
ca. 80 |
Eveline Steinger |
edit |
PHZ Zug |
"Alltag und Wissenschaft": Einführung in wissenschaftliches Denken und Arbeiten |
Ist nicht festgelegt; Studierende organisieren sich selbst |
persönliche Notebooks der Studierenden |
Browser / Blackboard |
nein |
Nein |
summativ |
|
offen |
Lerngruppen à ca. 20 Studierende |
ca. 80 |
Bruno Leutwyler |
edit |
PHZ Zug |
Vorlesung Psychologie (Person und Interaktion) |
Ort ist nicht vorgegben |
Notebooks der Studierenden |
Browser / Blackboard |
nein |
Nein |
summativ |
|
kein Zeitlimit |
80 Studierende (Prüfung muss in einer Zeitdauer von 5 Tagen absolviert werden). |
80 |
Simon Bieli |
edit |
PHZ Zug |
ICT-Grundlagen IC3 (Office, Internet, E-Mail) |
Aula |
Notebooks der Studierenden |
Browser / IQ-System |
nein |
Nein |
summativ |
|
3 x ca. 45 Min. |
ca. 40 |
pro Jahr ca. 70 |
Olivier Wüest |
edit |
PHZ Zug |
LN Person und Interaktion (EZ) |
Hörsaal |
Notebooks der Studierenden |
Browser / Moodle |
nein |
Nein |
summativ |
MC |
ca. 45 Min. |
109 |
109 |
Olivier Wüest |
edit |
PH-VS |
Einstufungstest Sprachen L2 & L3 |
Computerraum |
Computer der PH |
Dialang |
nein |
Nein |
summativ |
MC, Zuordnung, Lückentexte, Falsch/Richtig |
45-60 Min |
25 |
130 |
Alain Metry |
edit |